Heisse Thermalbäder und das Kalb

Heute wird das Kalb den zweiten Tag operiert, wir sollen nicht vor 16:00 wieder in der Werkstatt sein. Gestern stellte sich das Polrad quer (die Lima muß mitsamt dem Polrad, das ab 2012 geändert wurde, ausgetauscht werden).  Somit fahren wir zu den Puyehue Thermen. Die schönsten sind in einem Hotel, für umgerechnet 71 EUR können auch Tagesgäste dort hin – das ist uns ganz klar etwas zu exklusiv…. Vier Kilometer weiter gibt es die Thermen Aguas Calientes, dort kostet der Eintritt ins Freibad nur 6 EUR. Vor Ort ist es bewölkt und 14°C – da wäre das Thermalbecken eine gute Alternative, aber es ist tatsächlich nur ein kleines Becken ohne weitere Attraktionen, so ziehen wir uns ein Fliess über und bleiben in den (Sommer-) Motorradklamotten.

Auf dem Rückweg machen wir am See in Entre Los Lagos (Zwischen den Seen) eine Pause, dort ist Ortsfest. Wir essen einen chilenischen Hotdog (Wurst mit Tomate und Avocado) am Seestrand (Streetfood) und genießen den Ausblick auf die Andenkette. Es ist nun deutlich wärmer  (20°).

Um 16:30 sind wir wieder bei MotoAventura und erfahren, daß das Kalb fast fertig ist (gestern sahen wir nur die total verbrannte alte Lima und das Polrad mit angeschweißten Armen eines Abziehers, nachdem das Gewinde des Innenabziehers nachgegeben hatte und unbenutzbar war).

Nun sieht alles positiver aus, das Kalb ist fertig, hat eine neue Lima, einen neuen Vorderradschlauch und wurde sogar gewaschen. Bei der Kuh flickt der Mechaniker Alvaro noch ein abgerissenes Kabel für die „Notsteckdose“, die lose unter der Sitzbank liegt und mit 15 Amp. abgesichert ist – diese Steckdose benötigen wir ausschließlich für den Kompressor. Nun ist alles gut und unser Frühstück ist für 7:30 Uhr bestellt. In den nächsten Tagen wollen wir auf der Ruta 5 (Panamerikana) Kilometer machen und in großen Schritten nach Norden fahren.

Ein Gedanke zu “Heisse Thermalbäder und das Kalb

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s